|
23.12.2008
Liebe Podencofreunde, liebe Frau Beckhoff,liebe Frau Bonk,
vielen Dank für Ihre lieben Weihnachtsgrüße. Schon lange wollte ich Ihnen die Neuigkeiten bei uns zu Hause mitteilen. Zu Beginn des Jahres hatte ich Kontakt mit Ihnen aufgenommen und nach einem zweiten Hund zu Momo gefragt.
In den Osterferien konnte ich mit der Podenca meiner Schwester und meinem Momo ein paar Tage im Harz Urlaub machen. So konnten wir schon mal probieren, wie es so mit zwei Hunden laufen kann. die kleine Arena meiner Schwester ist sehr nett und zutraulich, sobald sie jedoch von der Leine kam lief sie fort und ward erst einmal nicht mehr gesehen. Das machte mir so einige Sorgen. Daher beschloss ich, weil unser Momo ja wahrscheinlich ein Vizslar-Mix ist mal bei "Vizsla in Not " nachzuschauen.
Seit Juni hat Momo nun eine kleine Schwester Nora aus dem ungarischen Tierheim. Dort werden die Jagdhunde, wenn sie nicht mehr benötigt werden häufig auch einfach getötet. Beide Hunde verstehen sich blendend.
Momo kann so richtig sein ruhiges, ausgeglichenes und souveränes Wesen zeigen, denn Nora ist sehr quirlig und kann schon mal mit ihrer Aktivität auf die Nerven gehen. Nora hat sehr viel von Momo gelernt und beide sind einfach zusammen unwiderstehlich. Momo ist ein supertoller in sich ruhender Hund. Wir sind einmal in der Woche beim Dummytraining, dafür kann er sich sehr begeistern.
Sie merken, er ist immer noch unser großer Schatz.
Viele liebe Weihnachtsgrüße
von Elke, Momo und Nora
|