|
24.12.2012
Liebes Frau Schwarze
Unser Lucky hat seinen Namen zu Recht bekommen er bringt uns mit seiner fröhlichen Art immer wieder zum Lachen und wenn man ihn ansieht muss man einfach ein Lächeln im Gesicht haben. Lucky ist ja unser kleinster von in der Zwischenzeit 6 Hunden (im Alter von 1 – 14 Jahren). Leider sind ausser ein Hund alles Hunde von unserer Wegwerfgesellschaft, aber ich bin glücklich dass alle zu unserer Familie gehören. Lucky ist dabei schon der Sonnenschein mit seiner lieblichen verschmusten Art und seinem wunderschönen Gesicht. Die dunklen Augen sind so ein starker Kontrast zu seinem weissen Fell dass man ihn einfach anschauen muss. Er ist sehr begabt wenn es um Tricks geht dafür ist sportliche Unterordnung so gar nicht sein Ding was auch nicht weiter schlimm ist da sein Grundgehorsam eigentlich sehr gut ist, so dass man ihn überall mit hinnehmen kann. Lucky liebt ältere Menschen und hat auf diese auch eine ganz tolle positive Wirkung, meine fast 80jährige Mutter ist hin und weg von ihm. Seit sie selber keinen eigenen Hund mehr hat, führt sie Lucky täglich mehrmals spazieren und ist immer ganz stolz wenn sie darauf angesprochen wird wie toll er folg und was für Kunststücke er vorführen kann ;-)
Alle unsere Hunde werden von meinem Mann und mir in verschiedenen Hundesportarten trainiert je nach Begabung und Freude die sie zeigen und bei Lucky sind es halt die Tricks und Kunststücke und was allen Spass macht ist die Nasenarbeit. Wenn es darum geht neue Nasenspiele auszuprobieren steht Lucky immer an vorderster Front und kann es meistens nicht mehr erwarten bis er es ausprobieren darf. Er ist dann so aufgeregt dass es sogar zittert bis er loslegen kann, wir müssen dann immer Aufpassen das die Aufgeregtheit sich nicht zu stressig auf ihn auswirkt.
Unsere 14jährige Hündin Nike (Kernterrierverschnitt) ist seine beste Freundin und Nike lässt sich alles von Lucky gefallen er darf sogar in ihre Autohundebox (bei uns hat jeder Hund seine eigene Autobox) was sie sonst von keinem anderen Hund duldet.
Das Einzige was Lucky bis heute noch nicht mag ist Haare-Scheren an den Pfoten, ich habe keine Ahnung was für schlechte Erfahrungen er in der Vergangenheit gemacht hat aber es muss schon heftig gewesen sein so wie er reagiert. Das ist auch der einzige Wehrmutstropfen und ich hoffe immer noch das wir es hinbekommen und wenn nicht – kann ich auch damit leben.
Schnee liebt Lucky überhaupt nicht, er macht keinen Schritt vorwärts wenn er auf Schnee steht und in der Zwischenzeit haben wir uns auch darauf eingelassen ihm Boots anzuziehen, das hat uns schon eine kleine Überwindung gekostet ;-) Wir haben vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen, Lucky wollte im Schnee einfach nicht laufen oder sich bewegen er blieb wie angewurzelt stehen und seit wir letztes Jahr dann die Hunde-Boots gekauft haben macht ihm auch der Schnee Freude. Sieht witzig aus so ein Hund mit Schuhen und viele lachen uns auch aus – aber was solls unser Lucky braucht es um sich wohl zu fühlen und dann tun wir es halt. Es hat damals nur zwei Tage gedauert bis sich Lucky an die Boots gewöhnt hat.
Bei Gelegenheit werde ich ein paar Fotos heraussuchen und sie ihnen zukommen lassen, dann können sie sich mit eigenen Augen ein Bild machen was für ein toller Kerl unser Lucky ist.
Wir wünschen ihnen & Team sowie allen Hunden von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und harmonische Stunden im Kreise der Lieben.
Rutscht gut ins neue Jahr und möge es Euch Glück, Gesundheit, Erfolg und viele schöne Stunden und möglichst wenig leid für die 4-beiner bringen.
Herzliche Grüsse
Marion und Andy &
Racker (lucky, emely, arak, nike, pinba und future)
|