|
13.12.2015
hallo frau schwarze,
vielen dank für ihre nette e-mail. ihren worten können wir uns (birgit, hubert, peppi und frodo) nur anschließen. seit wir uns im digitalen zeitalter befinden, hat sich in der tat vieles geändert. die ruhe und beschaulichkeit ist leider dahin. wir bemühen uns jedoch, uns unsere ruhe und besinnlichkeit zu bewahren und feiern weihnachten noch immer traditionel im engen familienkreis. bei uns gibt es immer noch einen baum, traditionelle speisen und alte filme.
wir arbeiten zwar beide noch, konnten es jedoch beruflich so einrichten, als das unsere lieblinge nie länger als drei stunden alleine sind. damit kommen sie gut zurecht, da sie ja auch zu zweit sind. peppi kommt langsam in die jahre und frodo hat mittlerweile die führung übernommen, welche peppi jedoch gern abgegeben hat. die beiden sind ein herz und eine seele. es ist immer schön zu beobachten, wie die beiden aufeinander acht geben und sich gegenseitig unterstützen.
lediglich beim futter ist mit frodo nicht zu spaßen. wir führen das auf die zeit zurück, in der frodo noch um sein futter kämpfen musste. peppi ist jedoch der einzige, der an seinen napf ran darf. ich habe selten so eine harmonie beiden hunden feststellen dürfen.
seine kniegelenk-op hat frodo bestens überstanden und er läuft wieder wie früher. aber da peppi eh älter wird und wir frodo nicht überlasten möchten, haben wir unseren hundeanhänger wieder mobilisiert. da können sich die beiden bei längeren radtouren dann erholen. beide melden sich automatisch, wenn sie wieder am rad laufen möchten.
während peppi heute lieber vorm warmen kamin liegt, tobt frodo gern mit seinem reichhaltig vorhandenen spielzeug rum.
ihre nächte verbringen sie (für viele wohl undenkbar) mit uns in bett. ohne die beiden fehlt bei uns was. frodo hat seinen stammplatz an huberts kniekehlen während peppi
huberts halsbereich bevorzugt. wie gesagt, für viele wohl undenkbar. aber wenn man bedenkt, das werner freund aus merzig sein leben mit wölfen verbracht hat, leisten wir hier wohl nur einen kleinen beitrag.
tagsüber beherbergen wir noch odin. odin gehört unseren nachbarn, welche über uns wohnen und er verbringt die zeit von 8.00 bis 15.00 uhr bei uns. auch hier ist eine tiefe freundschaft zwischen den dreien entstanden. auch odin kommt aus spanien und ist bereits seit sechs jahren fester bestandteil unserer beiden haushalte.
uns gegenüber wohnen weitere drei hunde sowie mehrere katzen und in unserer näheren nachbarschaft gibt es ebenfalls viele hunde und katzen.
da gibt es beim gassi gehen immer ein großes hallo und die hundezeitung wird ausgiebig studiert.
ein leben ohne hunde können wir uns nicht vorstellen und hoffen, das peppi und frodo noch lange mit uns leben können.
in der anlage ein paar fotos von unseren beiden jungs.
ihnen wünschen wir einen beschauliche weihnacht, einen friedlichen jahreswechsel und weiterhin viel erfolg für ihre tätigkeit.
mit freundlichen grüßen
birgit und hubert mit peppi und frodo
|