|
01.01.2015
Liebe Frau Schwarze und liebes Team der Podenco - Nothilfe,
für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen Glück und Gesundheit und dem Verein viele Happy Ends. Für Ihre lieben Weihnachtsgrüße möchte ich mich sehr herzlich bedanken.
Luca ist nach wie vor einfach nur klasse. Man kann ihn wohl als "Anfängerhund" bezeichnen, er kommt mit allen Hunden gut aus, er liebt alle Menschen, er läßt sich im Wald und auf dem Feld problemlos abrufen, er lernt alles ganz schnell. Außerdem ist er auch sehr verschmust, besonders wenn wir abends zusammen mit Nora auf der Couch liegen. Oft sieht er mich dann mit einem sehr ernsten Blick ganz lange an. Dann denke ich immer, dass er mir etwas "sagen" will. Er ist einfach ein süßer Schatz!
Er ist aber ziemlich verfressen, so dass ich auf sein Gewicht achten muß. Fällt mir nicht leicht, ich würde ihn so gerne mit vielen Leckerbissen verwöhnen. Meine Tierärztin hat aber gesagt, dass er nicht zunehmen darf.
Glücklicherweise haben weder Luca noch Nora Probleme mit dem Sylvester-Feuerwerk. Beide haben ruhig geschlafen und nur ab und zu mal kurz ein Äuglein geöffnet, wenn ein besonders lauter Knall zu hören war. Heute Vormittag haben wir dann einen wunderschönen Neujahrs-Spaziergang durch den Wald unternommen und einige nette Hunde und nette Leute getroffen.
Im vergangenen Jahr mussten Sie alle den schlimmen Verlust von Frau Bonk erleiden. Am Flughafen Düsseldorf hat Frau Bonk mir meinen kleinen Luca in die Arme gelegt und gesagt: „Gut drauf aufpassen!“ . Daran muß ich noch oft denken und auch an die netten Telefongespräche, die ich mit ihr geführt habe. Sie muß Ihnen allen furchtbar fehlen.
Hoffentlich hält dieses Jahr viel Gutes für Sie bereit – das wünsche ich Ihnen von Herzen und viel Kraft für den sicher oft schwierigen Einsatz für die Tiere!
Viele Grüße aus Düren
Luca, Nora und Gerda
|