|
28.07.2015
DER ERSTE TAG...!!!
Liebe Frau Schneider,
Der erste Tag im neuen Leben des Flippos war ganz aufregend für ihn.. Und auch für mich!! Er hat soviel Eindrücke und Neues gesehen - aber tapfer alles ausgehalten. Er schläft in seinem Kuschelbettchen neben mir am Bett. . Aber meine Hand hat er zum Einschlafen. Er sucht total die Körpernähe, in jeder Situation
Die Fahrt mit dem Auto zur Arbeit war erst dann gut, als ich ihn wieder aus der Transportbox geholt habe. Die hasst er. Er lag auf seiner Decke auf dem Rücksitz. Da gibt es noch ne Änderung.
Er jammert oder fiept aber niemals. Er ist sehr geduldig und total brav! Gassi gehen geht gut. An der Leine geht er auch immer besser. Sein Geschäft hat er endlich auch gemacht.. etwas hart. Aber ich habe ihm etwas Joghurt zum schlecken gegeben- das hilft bei Verdauungsproblemen. Er trinkt zu wenig... Ich denke, dass er auch stubenrein ist. Bislang war kein See oder Häufchen in der Wohnung.
Auf der Arbeit war er natürlich der Liebling fast aller Kollegen. In seinem Häuschen im Büro bleibt er und schläft. Ich gehe mit ihm alle zwei Stunden kurz in die Aussenanlagen zum Schnuppern etc. Am Abend und Mittags dann die größere Runde. Beim U-Bahn-Fahren etc und vor den Münchener Menschenmassen hat er total Angst. Verständlich!! Das muss er lernen. Ich habe für aber eine Super Tragetasche gekauft, die wie ein Rucksack vorne getragen wird. Darin kuschelt er sich an mich (wie immer eigtl.) und kann das Geschehen aber verfolgen und fühlt sich total geschützt.
Am Abend war er mit zum Essen im Gartenlokal- vorher natürlich Gassi- Ich hatte schon vorher für ihn ein weiches Polster-Rollkissen genäht - das geht jetzt immer mit.. Im Zug, Lokal und wenn zu Besuch ist. Da liegt er gerne drauf. Er hört aber auch schon ganz gut und ist folgsam.. Aber verbesserungswürdig. Das "Ab" von Frau Schwarze wirkt besonders!
Die Nachbarskinder haben Nikolaus gespielt.. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag ein Kauknochen, ein Spielbällchen und Kot-Tütchen etc. liebevoll verpackt mit einem "Flippo Willkommenskärtchen" vor der Wohnungstür. Sehr süß!! Heute Abend gehe ich mit ihnen und Flippo dann ne Runde und zeige den Kindern, worauf sie achten müssen. Dann kann ich auch mal ne Stunde zum Sport gehen.
Flippo ist natürlich ganz glücklich, wenn er andere Hunde sieht. Da taut er auf und macht den Zampano. Jetzt gerade in der Früh, liegt er im Körbchen auf Betthöhe und hat sein Schnäuzchen wie immer zu mir auf die Bettkante gelegt. Großes Vertrauen.
Am Wochenende geht es in die Heimat. Das gibt die nächste Herausforderung- die Zusammenführen der beiden Fellnasen. ALT trifft auf JUNG. Und beide Terrier-Mixs buhlen dann bestimmt um das Herrchen und den Schlafplatz. Aber da müssen sie durch... Das ist der Lauf der Zeit und normalisiert sich!!!
Bis bald wieder!!
Viele Grüße Stefan S.
|