|
28.03.2015
Liebe Frau Schneider,
vor 12 Tagen haben wir unseren süßen Spatz Bobby bekommen. Er ist ein wahres Goldstück und wir haben ihn schon sehr lieb gewonnen und er uns glaube ich auch.Von Anfang an war er sehr zutraulich und anhänglich. Er ist schon jetzt total auf Chris und mich fixiert und möchte uns am liebsten überall hin folgen.
Leider hatte der Kleine bei seiner Ankuft Milben, Zecken und Ohrmilben. Nach drei Besuchen bei der Tierärztin war das Problem aber schnell beseitigt und unser Bobby ist mittlerweile ganz gesund und kann somit nächste Woche zum Hundefriseur, um sich noch hübscher machen lassen =). Er war gleich am Tag seiner Ankunft stubenrein und hat gleich am nächsten Morgen seine "Geschäfte" erledigt.
Unser kleiner Hundemann ist sehr wahrscheinlich ein Mix aus katalanischer Schäferhund und Berger de Prénées. Mit Spielzeug fängt er noch nicht viel an, aber das kommt bestimmt noch. Er läuft sehr brav an der Leine und hört sehr gut, wenn wir ihn rufen. Er hat auch schon gelernt immer schön artig am Bordsteinrand zu warten, bevor wir die Straße überqueren. Nach drei Tagen bei uns hat er sich auch getraut die Treppen zu laufen.
Er liebt Streicheleinheiten über alles, aber auch mit uns zu toben und "Fangi" zu spielen.
Heute waren wir wieder einige Stunden mit ihm draußen und haben viel mit ihm gespielt. Danach war Bobby völlig kaputt und ist bei mir auf dem Schoß eingeschlafen.

Zu Menschen ist er sofort sehr zutraulich und möchte am liebsten von jedem gestreichelt werden, anderen Hunden gegenüber ist er noch manchmal skeptisch und ein bisschen ängstlich, allerdings verfliegt seine Angst ziemlich schnell, sobald er ein bisschen geschnuppert hat. Mit unserem Nachbarshund hat er sich schon angefreundet, zeigt ihm aber auch manchmal, wer der größere ist =)
Bobby ist ein absoluter Traum, der sicher noch eine Menge lernen kann und in der Hundeschule auch wird.
Wir sind Ihnen so dankbar, dass wir den kleinen Spatz zu uns nehmen durften.
Liebe Grüße
Benny, Chris und Bobby
|